Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"alles klar und deutlich erklärt"

Name: D.A (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.02.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Masuola
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich ging relativ nervös an die Prüfung ran, jedoch lockerte sich das ganz schnell auf. Das Verhältnis zum Experten war gut und wir haben uns auch unterhalten. Mir wurde immer alles sehr klar und deutlich erklärt. Ich musste drei Manöver absolvieren: Autobahn, Parkieren und Wenden. Auf dem Weg ...

44 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Völlig unnötige Nervosität"

Name: Larissa 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.04.2017 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Della Stelle
Fairness des Experten: 6 von 6

Manöver: Seitwärts einparkieren, 3-Punkt-Wendung, Notbremse Verhalten Experte: ruhig/ entspannt/Hhat mich gefragt, ob ich privat auch fahren konnte und welchen Beruf ich ausübe. / sonst nur Small-Talk Nervosität: Ja! Aber völlig unnötig, ist man erstmal abgefahren, vergeht diese ...

170 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er war Berner, unglaublich nett und eher jung"

Name: K. (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2017 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Wir haben das Strassenverkehrsamt nach links verlassen und sind dann auf die Autobahn Richtung Bern/Basel gefahren. Bei der Ausfahrt Weiningen sind wir wieder abgefahren und weiter Richtung Weiningen. Von dort aus Richtung Regensdorf zurück. Wir haben in einer 30er Zone seitwärts parkiert. Mein ...

316 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wie bei einer Fahrstunde lotste mich der Experte durch die Strassen"

Name: Kevin.H 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.07.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Müggler
Fairness des Experten: 6 von 6

Rückwärtsparkieren, Autobahn Ich hatte Herr Müggler als Experte. Herr Müggler war sehr Nett und machte mich auf kleinere Fehler aufmerksam.(Gang- Hoch/Runter -schalten) Er war etwas älter und machte auf mich einen sehr ruhigen und erfahrenen Eindruck. Von der Fahrt selbst weiss ich nicht ...

578 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Netter, lockerer und fairer Experte"

Name: Leo1212 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2017 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Herr F....
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste auf die Autobahn, durch den Gubrist. Dann nach Engstringen, in der 30er Zone fahren. Seitwärts parkieren und weiterfahren. Dann musste ich über den Weiningerpass fahren und dann noch eine Vollbremsung machen und wenden. Prüfer war sehr locker, nett und

269 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte