Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Schaub, Autofahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Vor der Prüfung noch 4 1/2 Stunden herumgekurvt"

Name: Georg Spörri 67, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Markus Käser
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Muttenz

Ich habe heute Vormittag meine Prüfungsfahrt mit dem Experten Markus Käser absolvieren dürfen. Zuvor bin zur Erweiterung meiner Fahrpraxis und zur Vorbereitung der Prüfung gestern noch 3 1/2 Stunden und heute noch ca. 60 Minuten in der Umgebung von Münchenstein (Gempen, Münchenstein, ...

703 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Während der Fahrt zitterte mein linkes Bein"

Name: Baudouin 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.08.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Meier
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Experte: Die Frage war relativ einfach, gefragt wurde die Mindestprofiltiefe. Er blieb jederzeit sehr ruhig und versucht diese Ruhe auch auf den geprüften zu übertragen. Die Instruktionen waren sehr klar und wurden rechtzeitig gegeben. Sonst spricht er während der Fahrt auch etwas Privates an, ...

420 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Motorhaube öffnen und viele Fragen beantworten"

Name: Joelle, 18 (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.09.2018 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Ich hatte meine Fahrprüfung an einem Donnerstag Nachmittag um 14:45 Uhr. Bei der Fahrt zur MFK verlief meines Erachtens sehr vieles falsch und ich machte viele Fehler. Meine Nervosität stieg enorm an. Der Name meines Experten habe ich bereits nach 2 Minuten vergessen und weiss ihn auch jetzt ...

279 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"3 Prüflinge wollten gleichzeitig losfahren"

Name: Jasmin 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Bärtschi ?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Ich muss sagen ich hatte viele Fahrstunden weil ich zuerst einen sehr schlechten Fahrlehrer hatte. Dann bin ich zu Nicole gewechselt, die Ausbildung war hart aber hat mich schliesslich zu einer fehlerfreien Prüfung und somit zu meinem Führerschein gebracht. Eine Woche vor der Prüfung ...

434 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Diese Aufgabe haben Sie gut bewältigt"

Name: Selina E. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.12.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Ich hatte einen sehr angenehmen Experten und habe mich darum auch sehr wohl gefühlt. - bei der MFK in Münchenstein gleich die erste Ausfahrt Richtung Bruderholz. - dort am Kreisel auch wieder die erste rechts abgebogen Richtung Spital und dann geradeaus bis wir rechts in die 30er Zone sind. - ...

470 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Es ist wichtig, dass sich der Experte im Auto sicher fühlt"

Name: Annina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.08.2014 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: Herr Bertschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Basel

Am Prüfungstag war ich wie zu erwarten relativ nervös. Da ich die Prüfung erst am Nachmittag um 14:45 hatte musste ich mich morgens irgendwie beschäftigen. Ich verbrachte die Zeit mit Dingen, die mich ablenken und nichts mit dem Autofahren zu tun haben, zum Beispiel einkaufen. Fürs Mittagessen habe ...

718 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 1 Kommentar

Die 30 neusten Berichte