Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule BERN WEST

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"vor Prüfungen sehr nervös"

Name: Leana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2022 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Ich persönlich bin vor allen Prüfungen immer sehr nervös. Deshalb habe ich bereits ca. 2 Wochen vor der Prüfung Bachblütentropfen eingenommen, welche die Nervosität verringert haben. Am Prüfungstag bin ich gemeinsam mit meinem Fahrlehrer zum Strassenverkehrsamt gefahren. Dort habe ich mit dem ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Als erstes direkt auf die Autobahn"

Name: Mira (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.09.2019 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herrn Frutiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Vom Prüfungszentrum aus, fuhren wir direkt auf die Autobahn, Richtung Muri. Dort musste ich vor dem Mediamarkt eine Vollbremse machen. Anschliessend musste ich gleich noch vor Ort Verkehrsgerecht wenden. Danach ging es weiter zum Bahnhof Gümligen. Da musste ich in einer Quartierstrasse ein ...

141 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"seit- und rückwärts parkieren"

Name: Alex 28, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.12.2021 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Experte: Herr Bregy
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Ich hatte einen sehr sympathischen Experten. Ursprünglich aus dem Wallis. Die Prüfung dauerte 45 Minuten. Ich fuhr ausserorts, innerorts (20er- und 30er-Zonen) und auch auf die Autobahn. Musste seitwärts, rückwärts parkieren und ausserorts ein Stück rückwärts fahren.

55 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Am Anfang war der Experte ruhig"

Name: Naomi 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.02.2023 beim 1. Versuch nach 38 Fahrstunden
Experte: Flückiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Zollikofen

Zu Beginn der Prüfung beim Händeschütteln fragte der Experte, ob ich nervös bin (was ich natürlich war), und er beruhigte mich und sagte, das sei normal. Wir sind als erstes nach dem SVSA rechts abgebogen, und über den Wankdorfplatz in Richtung Breitfeld losgefahren. Dort musste ich im Quartier ...

34 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht von kleinen Fehlern beeindrucken lassen!"

Name: Michelle 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2016 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Vom STVA ging es über den Wankdorfkreisel in Richtung Worblaufen. In der Nähe des Spital Tiefenau musste ich seitlich einparkieren. Ich war sehr nervös dabei, so dass ich während dem Manöver ein oder sogar zwei Mal den Motor abwürgte, was mich noch weiter verunsicherte. Als ich dann parkiert hatte, ...

369 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Es kam ich mir gar nicht mehr vor wie an einer Prüfung"

Name: Alena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.11.2014 beim 1. Versuch
Experte: Pescador
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Am Anfang der Prüfung war ich ziemlich nervös, aber dies legte sich recht schnell. Meine Expertin begann sofort mit mir zu sprechen und ich wurde schnell lockerer. Ich musste seitwärts einparken und verkehrsgerecht wenden. Meine Expertin war sehr freundlich und beruhigte mich auch, als mir ...

614 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war sehr freundlich und korrekt"

Name: Suppi 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.08.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Joder
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

An meiner Prüfung bin ich ca 30min gefahren und musste ein längeres Stück rückwärts fahren und Seitwärtseinparkieren. Am Anfang war ich noch sehr nervös das hat sich aber. Nach gut 5min gelegt weil der Experte sehr freundlich und hat die ganze Zeit mit mir gesprochen und mich so beruhigt. Der ...

607 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experten sind auch nur Menschen"

Name: Flo (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.08.2014 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Joder
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Ich hatte einen angenehmen Experten. Auch wenn ich zur Beginn noch ein bischen nervös war, wurde ich mit der Zeit ruhiger, als ich mit dem Experten ein Gespräch begonnen habe. Vielleicht ein Tipp der einigen helfen könnte: Experten sind auch nur Menschen wie du und ich und machn ihre Arbeit ;) ...

442 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"angenehme Strecke"

Name: Tamo (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2022 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Sehr netter Prüfungsexperte, angenehme Strecke.

31 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Verkehrsgerecht wenden"

Name: letsgetolderandsee 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.09.2017 beim 1. Versuch nach 33 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Bern

Obwohl ich in den Wochen vor der Prüfung sehr gut gefahren war, war ich vor und zu Beginn der Prüfung sehr nervös. Der Experte war nett, aber sehr distanziert und konzentriert. Er gab genaue Anweisungen und wiederholte oder verdeutlichte diese, wenn ich gerade nicht reagierte. Ich musste zuerst auf ...

523 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Einfacher gehts nicht"

Name: Mike 30, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.12.2015 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Zazzali
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Zollikofen

Sehr angenehmer Experte. Die Prüfung war alles andere als Steif. Musste lediglich die Notbremsung sowie das Einparken vorzeigen und das erst noch ausserhalb der Stadt. Einfacher gehts nicht. Nach den Manövern gings dann noch in die Stadt (Länggasse). Hierbei immer die Rechtsvortritte beachten. ...

425 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"erster versuch, zwei kleine Fehler und Bestanden"

Name: john schrempft (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.11.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Ostermundigen

Die prüfung war gut gegangen und der expert freundlich ich musste ein rückwärts parking machenich war entspannt .ich hatte mehr als 40 jahre erfahrung habe und ich nur einequasi aufrischungs prüfung machender prüfung war in ordnung und ich habe soviel ich weiss nur 2 kleine fehler

113 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"nur 2 Manöver bewältigen"

Name: Jessica Lüdi De-Giorgi 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.12.2019 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule BERN WEST in Ostermundigen

Ich musste nur 2 Manöver bewältigen, das eine war seitwärts parkieren und das andere „wenden“ . Ich bin durch das Langgässe Quartier gefahren mit den Rechtsvortritten, wie auch auf die Autobahn musste ich fahren. Das Verhalten des Experten war ruhig und angenehm. Durch dieses Verhalten und diese ...

251 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte