Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Tom Hess

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"fair und objektiv bewertet"

Name: Roland
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Der Experte hat die Voraussetzungen klar und deutlich im Voraus kommuniziert. Zuerst Parcours, welche übrigens gratis allen Prüflingen wochentags spätestens ab 16 Uhr freistehen (und ohne den geht's wirklich nicht). Ich jedenfalls habe davon reichlich Gebrauch gemacht und empfehle dies auch ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Fairer Experte"

Name: Sandra (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.03.2019 beim 2. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Blindenbacher
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Ich musste Rückwärts und Seitwärtsparkieren. Ich musste auf der Autobahn und durch 30 und Rechtsvortritt Zonen fahren. Der Experte war sehr nett und angenehm. Er hah die Anweisungen rechtzeitig und gut geäussert. Ich habe die Prüfung sehr angenehm empfunden und die Bewertungen des Experten waren ...

127 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich musste alle Manöver machen"

Name: Selina Stoller 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.12.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Herr Tomaselli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Ich habe die Prüfung veim ersten Mal bestanden. Der Experte war anfangs etwas ruhig doch dann hatten wir eine lockere Atmosphäre. Ich musste alle Manöver machen (Bergsichern, Rückwärts,- Seitwärts, Vorwärtsparkieren, Notbremse). Am Anfang war ich etwas nervös doch danach ging es sehr ruhig und ...

412 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Meine ruhige und faire Prüfung"

Name: ET 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.07.2019 beim 3. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Fahren im Verkehr, Spurgasse, Bremsung mussten gemacht werden. Der Experte war frwundlich und hat gut instruiert. Es war eine ruhige und faire Prüfung. Vor Abfahrt wurden die Ausweise (Fahrzeug- und Lernfahrausweis) kontrolliert und das Fahrzeug visuell angeschaut. Ich war doch sehr nervös da es ...

212 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kein Weltuntergang, wenn es beim 1. Mal nicht klappt!"

Name: Joëlle (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.07.2016 beim 2. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Meine 2. Prüfung begann um 10.15 Uhr bei der MFK Bellach. Mein Prüfungsabnehmer war ein angenehmer sowie netter Beifahrer. Wir fuhren vom MFK-Gelände Richtung Schreinerei Späti, wo ich viele Rechtsvortritte beachten musste (hier immer schön den Überblick bewahren!). Später folgte die Prüfungstrecke ...

225 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Experte war freundlich und fair"

Name: Marco 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Ich habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden. Am Anfang war ich sehr nervös. Als ich dann aber mit dem Experten im Auto sass, war ich beruhigt. Denn der Experte war freundlich und fair. Es war sehr ruhig im Auto, er sagte fast nichts. Wenn ich etwas nicht ganz korrekt machte, kommentierte der ...

709 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Parkour üben"

Name: Nelson (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.06.2022 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

War am Anfang sehr nervös, der Experte hat aber alles sehr gut erklärt und am Schluss habe ich die Prüfung bestanden. 1. Spurgasse 2. Slalom 3. 8-Fahren 4. Kontrollierte Bremsung 5. Fahrt mit Experte Parkour unbedingt üben gehen! (Mo - Fr 16-18 Uhr) bei der Fahrt mit Experten auf folgendes ...

62 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Riesen Nervenflattern"

Name: Tamara 39, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.06.2020 beim 2. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Ich hatte schon vor der Prüfung riesen Nervenflattern, jedoch der Experte war sehr angenehm und ruhig. Ich bekam klare Anweisungen von Ihm. Whrend der Prüfung wurde das Rückwärts-Seitwärts parkieren verlangt wie auch das lange Stück Rückwärts um die Kurve. Viele Rechtvortritte und zweimal einen ...

108 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Das Glücksgefühl nach bestandener Prüfung"

Name: Nicolas 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Da ich die Prüfung unbedingt bestehen wollte, war ich etwas nervös. Ich teilte dies gleich Anfangs auch meinem Experten, Herr Bader, mit. Dieser beruhigte mich und ich empfand ihn auch sonst als äusserst nett. Wir fuhren von Bellach nach Langendorf, über die Allee in die Stadt, wo wir verschiedene ...

621 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seiten-Blicke sind extrem wichtig"

Name: Jiury1 24, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.10.2017 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Experte: Egger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Zuerst fuhren wir los und der Experte beobachtete mein Fahrverhalten. Die Seiten-Blicke sind extrem wichtig!! Wenn du diese vergisst hängen sie dich daran am meisten auf. Nach einer Weile bemerkte er, dass ich keine Probleme mit fahren habe und wir starteten mit den Manöver. Zuerst ...

423 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr angenehmer Experte!"

Name: Leila 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.01.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Wie es eigentlich auch normal ist, war ich vor der Prüfung sehr nervös. Doch mein Fahrlehrer und auch der Experte konnten mich mit ihrer lockeren Art sehr beruhigen. Es war sehr angenehm wie der Experte mit mir gesprochen hat und auf mich eingegangen ist. Gerade zu Beginn, musste ich ein ...

452 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte achtete sehr auf das Allgemeine sehen"

Name: Jannik Weber 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.03.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Tom Hess in Solothurn

Der Experte hat bei mir sehr auf das Allgemeine sehen des Straßenverkehrs geachtet. Es wurde eine Notbremsung sowie Parkieren in jede Richtung (Vorwärts, Seitwärts und Rückwärts) geprüft. Die Autobahn wurde auch geprüft, da die Sichtverhältnisse schlecht waren, musste man sich dem Fahrverhalten ...

272 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte