Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Alf-Fahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Mit kaputtem Bremshebel zur Prüfung"

Name: Doris Schmidiger 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.09.2018 beim 2. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Hubert (Hubi)
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Sempach Station

Bei der 1. Prüfung fand ich den Expert nicht so sympatisch. Ich versah einen speziellen Kreisel. Das dort hätte er mir schon eine Absage erteilt. Doch er wollte wissen, wie ich fahre. Ich machte noch 3 kleinere Fehler. Der andere Absolvent machte einen Fehler, war aber erfolgreich.Beim 2. Mal, war ...

271 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt: ruhig bleiben"

Name: Niki 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.06.2014 beim 1. Versuch nach 70 Fahrstunden
Experte: Herr Stocker
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Luzern

Die ersten Minuten war ich noch nervös und "würgte" beim Anfahren den Motor ab. Der Experte blieb aber "cool" und das wirkte beruhigend auf mich, so dass es anschliessend recht gut lief. Solange wir ausserhalb der Stadt waren, redeten wir ein wenig, was angenehm war. Als wir nach ...

705 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Manöver sollten sitzen"

Name: Bonneville 49, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.06.2013 beim 1. Versuch
Experte: Herr Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Luzern

Wenn der 1. Teil: Manöver sitzt, dann hast du ein gutes Gefühl für den 2. Teil. Anfahren am Berg hatte ich vorher nicht geübt. Achtung in Ruswil, dort ist ein schwer übersichtlicher Zebrastreifen, wenn du von Wohlhusen her kommst. (gerade vor der Einfahrt in die

700 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fremde Person neben mir"

Name: Stefanie Rölli 25, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.03.2017 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Sursee

Ich musst Rückwärtsfahren und Rückwärteinparkieren auf einem großen Parkplatz bei meiner Autoprüfung. Das schwierigste bei der Prüfung fand ich das ich eine Fremde Person neben mir hatte welche mir die Anweisungen gab. Meine Fahrexperten waren sehr freundlich und

255 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er hätte gerne, dass ich noch etwas korrigiere"

Name: V.
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.10.2015 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Sursee

Meine Prüfung begann um 13.00 Uhr beim Strassenverkehrsamt in Sursee. Ich war ziemlich nervös und hoffte, dass alles gut gehen würde. Der Experte Herr Jung war sehr nett und erkundigte sich nach meine Befinden und wir redeten etwas zusammen. Nach einer kurzen Erklärung der Spielregeln ging es ...

470 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"kleine Mängel beim Slalom und Spurgasse"

Name: Torsten Kutter 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Emmenbrücke (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2021 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Experte: Eltschinger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Alf-Fahrschule in Sursee

Als erstes wurde ich sehr gut in Empfang genommen vom Experten. Er war super freundlich und die Gespräche haben die Nervosität genommen. Nachher Slalom, dann Spurgasse, Vollbremsung und die 8 mit Sozius. Trotz kleinen Mängel beim Slalom und Spurgasse, weil es mit der Harley nicht anders ...

59 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte