Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Fahrschule Swany - Rheinfelden

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Aufgrund von Covid Prüfung verschoben"

Name: Mirco Knedel 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.09.2020 beim 1. Versuch nach 5 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Hatte den LFA seit ca. einem Jahr. Nach dem Grundkurs hab ich nur 2 Fahrstunden genommen. Aufgrund von Covid wurde meine Prüfung von März auf September verschoben. 3 Wochen vorher habe ich mit den Fahrstunden bei Roger (Swany) angefangen. 2 x Doppellektion und eine unmittelbar vor der Prüfung. ...

207 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Prüfung mit Manöver"

Name: Chrigel 44, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.08.2020 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Die Prüfung führte von Rheinfelden nach Möhlin (zwecks Manöverprüfung) über den Sonnenberg nach Maisprach anschliessend nach Magden, Wintersingen, Nusshof, Hersberg, Arisdorf, Olsberg, dann wieder zurück nach Magden und Rheinfelden. Nach meinem Empfinden war der Experte vor allem daran interessiert ...

116 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Santino ist sehr empfehlenswert"

Name: Enrico (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.11.2020 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Hallo ich war bei Fahrschule Swany und mein Fahrlehrer war Santino er ist echt der beste hat viel Geduld erklärt alles kann ich jedem empfehlen. Er ist auch vom Charakter her sehr lustig macht auch mal ein Spässchen. Ich kam beim ersten Versuch durch und bin sehr glücklich

85 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"viele Überraschungen"

Name: Djolac 39, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2020 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Hallo zämme Ich hatte am Tag vorher gemischte Gefühle. Konnte die halbe Nacht lang kein Auge zudrücken. Am Tag der Prüfung spürte ich noch immer eine Nervosität. War vor der Prüfung nochmal üben und redete mir ein, das schaff ich! Wir fuhren vom Feuerwehrmagazin los Richtung Möhlin. Auf der ...

261 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Rechtsvortritt und das Einspuren wurden genau betrachtet"

Name: Cedric Meyer 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.12.2020 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Der Prüfer war der Chefexperte des Kanton Aargaus. Er war sehr freundlich und sagte mir sehr vorausschauend, wo ich wann hinfahren musste. Die Strecke war von der Prüfstelle Rheinfelden auf der Autobahn nach Pratteln und da parkierten wir in Wohnquartieren und der Rechtsvortritt und das Einspuren ...

115 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenden in einer Ausweichstelle"

Name: Ruben 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.05.2018 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Meine zweite Prüfung war von Beginn an wesentlich entspannter als die erste. Der Experte war ebenfalls sehr zurückhaltend und ruhig, gab mir aber ein sicheres Gefühl, sodass ich keineswegs angespannt war. Von Rheinfelden gingen wir direkt nach Magden (vorbei am Sportplatz Schiffacker). Am ...

323 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich empfand die Fahrt als angenehm"

Name: Tasha 34, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2021 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich habe mich um 9:15 Uhr beim Feuerwehrmagazin eingefunden. Nach einer kurzen Einweisung und Klärung wer zuerst mit dem Experten fährt, ging es los. Der Experte stieg auf und ich war doch etwas nervös. Wir fuhren richtung Möhlin (Röti) für die Manöver. Da mussten wir zuerst 8 fahren, dann die ...

51 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz extremer Nervosität alles geglückt"

Name: Jasmin (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Trotz extremer Nervosität, nasser Strassen und wackeliger Anfahrt alles geglückt. Der Experte hat sehr fair bewertet, war auch sehr höflich und hat alles gut erklärt. Ich bin sehr froh, hatte ich ihn an diesem Tag. Zwei Freunde von mir hatten am selben Tag den anderen Experten und beide nicht ...

169 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"In ein Fahrverbot gefahren"

Name: Ruben 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 22.03.2018 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Mein erste Prüfung habe ich leider nicht bestanden. Ehrlich gesagt zurecht, auch wenn ich es am Anfang nicht wahrhaben wolte. Ich war einfach noch nicht bereit dazu. Heute bin ich froh, dass ich durchgefallen bin. Das Verhalten des Experten war schon von Anfang an sehr kritisch. Er was sehr ...

256 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Olsberg - Kaiseraugst - Pratteln - Rheinfelden"

Name: Nadja 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2015 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Bei meiner Fahrprüfung musste ich über den Olsberg fahren. Danach sind wir auf Kaiseraugst, wo ich rückwärts parkieren und in einer Seitenstrasse wenden musste. Dann ging es Richtung Pratteln, wo ich schliesslich auf die Autobahn musste. Wieder in Rheinfelden angekommen, musste ich eine ...

448 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"stets eine gute Stimmung"

Name: Jelena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2023 beim 2. Versuch nach 23 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich war bei der Fahrschule Swany und mein Fahrlehrer war Roger Kaeser. Es war stehts eine gute Stimmung während den Fahrstunden und er hat mir alles sehr gut, wie auch ruhig erklärt. Ich fühlte mich beim Fahren immer wohl, da er trotz den klaren Anweisungen auch sehr humorvoll war. So konnte ich ...

37 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Strassenverkehr wie beim Fussball sehen"

Name: Nino De Vita 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.04.2019 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

War bei Swany selber. Stehts motiviert und gut gelaunt. Hat sehr viel Vertrauen in seine Fahrschüler und ist immer mit Herzblut dabei. Das Erlernen des Autofahrens war anstrengend jedoch gab es während den Fahrstunden immer wieder lockere Gespräche und Spässe. Auf jeden Fall ein sehr guter ...

135 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fahrt über den Olsberg zur Mittagszeit"

Name: Saidj (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.01.2015 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Da ich zur Mittagszeit (12:45uhr )gefahren bin, fuhren wir nicht sonderlich weit. Zuerst ging es in Richtung Magden wo ich dann den Olsberg überfuhr, vorher verlangte der Experte von mir Rückwärts einzuparken, was ich natürlich tat. Während der Fahrt über den Olsberg kamen mir etwa 5 Autos entgegen ...

522 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Bergsicherung nicht gemacht"

Name: Stanojevic Zoran 41, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.07.2017 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich habe heute zum zweiten Mal meine Prüfung absolviert,und die Heute bestanden. Meine erste Prüfung wahr in wettingen und habe da leider nicht bestanden da ich ein dummen Fehler Gemacht habe Bergsicherung. Da mich die erste Fahrschule (f...) nicht richtig unterrichtet hat. Aber Gotteseidank ...

297 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Trotz Fehlern weitermachen "

Name: Vanessa Arnold (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Was musste ich machen?: - Seitwärts parkieren - in der 30-er Zone fahren - Rückwärts parkieren - Sagen, wo das Fernlicht ist und wie man es einschaltet - Autobahn - Vorwärts parkieren Verhalten Experte: - Wirkte sehr streng - emotionslos - sehr ruhig Ich war bei der Prüfung sehr ...

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Zwei-Punkt-Wenden"

Name: Eden (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.11.2021 beim 1. Versuch nach 9 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich war ein bisschen nervös, der Experte war sehr nett. Wir sind auf der Autobahn Richtung Zürich gefahren. Viel 30 Zone, viel Rechtsvortritt. Einmal seitlich parkieren. Zwei-punkt-wenden. Fahrverbot und Sackgasse aufgepasst. Viel Übung ist wichtig. Vor allem mein Fahrlehrer Edi von SWANY ...

47 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Erfahrung zu Swany"

Name: .. (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.12.2019 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Sehr schlechter Fahrlehrer der Chef bei swany! Man merkt das es ihm nur um das Geld geht.. bei den Fahrstunden meist die ganze Zeit am Telefonieren. Und die Stunden fallen meist kürzer aus als abgemacht, berechnet wird jedoch die ganze ;) macht die stunden nicht beim Chef. Über die anderen kann ich ...

132 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte konnte mir gut die Nervosität nehmen"

Name: Mike (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.02.2018 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich war schon ziemlich Nervös als ich in das Auto gestiegen bin. Dass verhalten des Experten war sehr gut, er hat ziemlich schnell gemerkt dass ich Nervös bin. Er hat auch versucht mir die Nervosität zu nehmen, was zum teil auch gelungen ist. Er hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben, was ich ...

356 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ja, Gratuliere!"

Name: Davide 38, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.10.2020 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Heute war der Tag, 10:30 Praktische Prüfung! Um 09:15 habe ich mich mit meinem Fahrleher getroffen, um alles nochmals kurz zu repetieren, dies tat gut, so konnte ich mich aufwärmen und auch ein bisschen was von meiner Nervosität abbauen! Als es soweit war, hat sich mein Fahrlehrer von mir und ...

77 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Lasst euch Zeit"

Name: Ergin Demirel 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.09.2020 beim 2. Versuch nach 19 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich musste Seitwärts parkieren, dann die Notbremse machen und das wars eigentlich auch schon. Der Experte war sehr nett, habe mit ihm die ganze Fahrt geredet. Lasst euch Zeit, wenn Ihr die Prüfung machen wollt und stresst euch nicht, jeder zweite Mensch fahrt ein Auto also werdet Ihr es auch ...

112 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Voll auf die Bremse stehen"

Name: Tanja Knutti 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.06.2016 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Der Experte den ich hatte war geduldig und sehr nett. Ich ben glücklicherweisse nicht nervös gewesen weil mich mein Fahrlehrer sehr guet auf di prüfung vorbereitet hat. Die Prüfung fand ich nicht schwirig einfach immer gut auf den Verkehr achten dann schafft man es. Ich muste eine Vollbremsung ...

456 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Keine Nervosität durch sehr Geduldigen Fahrlehrer"

Name: Nik (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule SWANY Frick in Frick

Ich habe bei der Fahrschule Swany mein Fahrstunden und den VKU gemacht. Als Fahrlehrer hatte ich den Santino. Santino ist ein sehr netter Herr, der alles gut erklären kann und auch sehr Geduldig ist. Am Anfang war ich sehr nervös und aufgeregt, aber Santino hat sich die Zeit genommen und ist alles ...

369 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Strecke nicht gekannt"

Name: Amy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2021 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

(1. Prüfung bei anderer Fahrschule, 2. bei Swany) Die ganze Prüfung wurde mit Mundschutz durchgeführt. Ich war sehr nervös, doch mein Fahrlehrer Swany konnte mir die Nervosität grösstenteils nehmen. Hr. Blumenstein wirkte auf den ersten Blick eher streng, doch auch freundlich. Wir fuhren von ...

61 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ein Lob an den Prüfer, war sehr ruhig und menschlich"

Name: Patrick 29, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2021 beim 2. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Lange hat es gebraucht, aber jetzt zum Glück bestanden. Hab für den Führerschein 2 Versuche gebraucht. Leider hat mich die erste Prüfungsvorbereitung meiner ersten Fahrschule eher unsicher gemacht und natürlich bei der ersten Prüfung durchgefallen. Danach hab ich mir eine andere Fahrschule gesucht. ...

43 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Konzentriert bleiben"

Name: Marvin 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.01.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Meine Prüfung war morgens um 09.45, los gings In Rheinfelden. Direkt erstmal das Licht vergessen anzuschalten. Was ich dann an der ersten Kreuzung gemerkt habe und behob. Ob es der Experte gemerkt hat weiss ich nicht. Er hat auf jeden Fall nicht reagiert. Durchatmen und weiter. Direkt auf die ...

96 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Sehr fairer Prüfer"

Name: Tamara 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.10.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich war sehr nervös aber im nachhinein kann ich sagen das wenn man Autofahren kann man gut an die Prüfung gehen kann und man durchkommt. Der Prüfer war sehr fair. Ich musste das Dreiwendemanöver vorwärts und rückwärts parkieren, notbremse, bin ich über den Olsberg gefahre und Autobahn so wie durch ...

375 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lernfahrausweis abgestempelt zurückgegeben"

Name: Bruno 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.04.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Als die Prüfung am 06. April bevorstand war ich nervös und hatte ständig ein mulmiges Gefühl im Bauch. Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer eine 3/4 Stunde ein und dann legte sich die Nervosität. Als wir dann zum stva in Rheinfelden zum Experten gingen, konnte die Prüfung beginnen. Zuerst ...

182 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte war nett, aber auch streng"

Name: Imsirovic 36, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.06.2012 beim 1. Versuch
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Am anfang sehr aufgerregt . Sehr nervös mit der zeit war es vorbei. Experte war nett,aber auch streng was dazu gehört. Rückwerts parkieren. Lange strecke rückwerts, berg anfahren mit bergsicherung und autobahn.

683 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Rechtsvortritte im Quartier"

Name: Alain Anneler 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.12.2020 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Am Anfang war ich nervös, aber der Experte hat das Gespräch gesucht und nach ein paar Minuten war die Nervosität weg Ich hatte Autobahn mit Spurwechsel, Kreisverkehrsplätze, Rückwärts parkieren, Seitlich parkieren, vorwärts parkieren, Bergsicherung und Anfahren und Rechtsvortritte im Quartier in ...

110 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Der Experte gab frühzeitig Anweisungen"

Name: Mike Metzger 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.09.2017 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich habe meine Ausbildung in der Fahrschule Swany bei Roger Kaeser absolviert! Top Typ! :) Ich musste während meiner Prüfung folgende Aufgaben meistern: × Autobahn × 30er Zone (div. Rechtsvortritte) × 20er Zone (div. Rechtsvortritte) × Seitwärts-Rückwärts einpakieren × Wenden (selber ...

143 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fehler selber gemerkt"

Name: Ale 23, (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2020 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Am Anfang war ich sehr nervös, dass ich sogar vergessen hatte, wie man das Auto korrekt anstellt. Als Erstes fuhren wir dann richtung Oldsberg. Von dort aus auf die Autobahn richtung Basel. In Augst musste ich die Ausfahrt nehmen. Von dort aus fuhren wir durch Augst, Kaiseraugst und waren nun ...

111 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ja nicht in den Sommerferien die Prüfung machen!"

Name: Nicky 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.07.2016 beim 1. Versuch nach 37 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Mit meinem Fahrlehrer Santino (Fahrschule Swany; der übrigends super ist) habe ich im gelben Warteraum auf dem Experten gewartet. Ich war nervös, aber das war in meiner Situation verständlich. Mein Lehrnfahrausweiss wäre nur noch 3 Wochen gültig gewessen (hätte ich es nicht geschafft, hätte ich ...

555 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Dank Elmir beim ersten Versuch bestanden!"

Name: Mustafa (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.10.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich bin bei Swany Fahrschule mit dem Fahrlehrer Elmir gefahren. Elmir ist ein sehr netter Fahrlehrer. Er ist wir ein Freund geworden für mich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihm. Er ist auch sehr geduldig und kompetent. Dank Elmir habe ich das Fahren gemeistert und beim ersten Versuch die ...

45 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"auf längere Strecke rückwärts fahren"

Name: Elena (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.02.2023 beim 1. Versuch nach 13 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Vielmals 30er Zone mit Rechtsvortritt. Auf eine längere Stecke Rückwärtsfahren. Olsberg, Magden, Arisdorf. Autobahn. Rückwärts

24 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Prüfung bestanden"

Name: Jesi 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.03.2019 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich HABE BESTANDEN! :D Das erste Mal war ich leider sehr sehr nervös und überhaupt noch nicht bereit. Es war mehr gezwungen- um es endlich hinter mich zu bringen. Jedoch war es eine sehr gute Erfahrung um mich selbst zu testen. In dieser Zeit hatte ich leider meinen Fahrlehrer wechseln müssen ...

185 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Kommt vorbereitet zur Prüfung!"

Name: Philip (männlich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.09.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Treffpunkt war hinter der Feuerwehrstelle in Rheinfelden auf dem Parkplatz. Von dort ging es zu einer abgelegene Strasse Richtung Möhlin. Dort muss man zuerst kleine und regelmässige achten fahren, Spurgasse vorzeigen und eine Vollbremsung machen. Später navigiert der Fahrprüfer durch alle ...

75 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Spurgas sehen"

Name: Dario 31, (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.07.2020 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Ich habe mich am morgen um 08:00 Uhr beim Feuerwehrmagazin mit meinem Fahrerlehrer getroffen, und bin ein letztes mal mit ihm eine Prüfungsstrecke durchgefahren.(Möhlin Manöver, Sonnenberg, Maisprach,Magden,Olsberg,Gibenach,Kaiseraugst dann Autobahn richtung Rheinfelden, dann ausafahrt wieder ...

179 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 2 Kommentare

"Gib dein allerbestes und du schaffst es"

Name: Drazen Jovic (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.08.2021 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Beim Manöver wurden die Klassiker durchgeführt: 8-er fahren, Spurgas und Vollbremsung. Dann gings nach Ormalingen über Möhlin, Zeiningen, Zuzgen, Hellikon und Wegenstetten.Der Experte hat einen ziemlich strengen ersten Eindruck gemacht. Hat auch nicht viel gesprochen, ging sehr schnell auf die ...

52 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Meine Manöver an der Prüfung"

Name: Simon Basler 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.11.2019 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Wichtige Eckpunkte meiner Prüfung: Wendemanöver, seitwärts und vorwärts parkieren, Vollbremse, am Steilhang anfahren, Autobahn, Wohnquartier.Meine Tipps für das Bestehen der Prüfung: Ruhiges und sicheres Auftreten sowie Fahren hilft extrem und macht einen guten Eindruck. Konzentration und ...

112 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sehr beruhigend"

Name: Fabian Hiltbrunner 21, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2021 beim 1. Versuch nach 11 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Die Prüfung ist los gegangen in dem mich der Prüfer begrüsst hat, danach sind wir eingestiegen und sind auch sofort los gefahren. Die ganze Prüfung war für mich sehr beruhigend, da ich am Anfang doch noch sehr nervös war, jedoch hat sich das sehr schnell gelegt. Die gesamt Prüfung war sehr gut, ich ...

82 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte begeistert bei zweitem Versuch"

Name: Antonio Rondinelli (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.11.2017 beim 2. Versuch nach 18 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Beim 2ten versuch wusste ich das ich bestehe weil ich sehr gut fahren konnte und mein Fahrlerer Santino Fragano mir viel beigebracht hat. Ich hatte auch einen ahnständigen Experten nicht so wie beim ersten mal der sehr zufrieden mit mir war. Der Experte fragte sich wiso ich nicht schon beim ersten ...

239 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

"Die Fahrt und Fragen meiner Prüfung"

Name: Sara Wirthlin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.10.2019 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Swany - Rheinfelden in Rheinfelden

Vorerst sind wir Richtung Kaiseraugst gefahren. Danach haben wir im Kreisel die Ausfahrt „Autobahn“ Richting Basel genommen. Von dort aus sind wir nach „Augst“ abgebogen. Dort sind wir dann Richtung „Salina Raurica“ . Bei einer Verzweigung sind wir links abgebogen und ich musste auf 50/kmh ...

463 Leser-Ratings mit Durchschnitt 2.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte