Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Notice a deadlock or other prohibition signs"

Name: Tatyana (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

A young, friendly and polite examiner; easy to understand instructions are given in advance, no rush. Be concentrated, but calm and confident; carefully watch speed limits, e.g. 30 and 40 km/h; notice a deadlock or other prohibition signs. A training lesson just before the exam is

362 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Trotz einiger Fehler bestanden"

Name: Vanya (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2013 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Ich musste v.a. durch Quartierstrassen fahren mit viel Rechtsvortritten. Manöver: seitwärts einparkieren, was erst beim zweiten Mal gelang, aber der Experte gab mir eine zweite Chance, was ich sehr fair fand. Dann eine Strecke rückwärts über eine Kreuzung im ruhigen Quartier, Sichern am Berg. Gegen ...

637 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lichtsignale, Abbiegen, vorausschauend fahren"

Name: Nina 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.12.2021 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Zuerst musste ich ein wenig in der Stadt verschiedene Situationen wie Lichtsignale, Abbiegen, vorausschauend fahren etc. bewältigen. Dann ging es schon recht schnell auf die Autobahn in Richtung Zürich, Ausfahrt bei Töss. Dann musste ich Überland fahren und eine besonders kurvenreiche Strecke im ...

46 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich wünsche euch NICHT viel Glück, denn das braucht ihr nicht"

Name: Lengerer 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.03.2015 beim 1. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Ich war sehr nervös. Mein Experte war ein freundlicher junger Herr, er setzte sich ins Aute und erklärte mir erst einmal noch in aller Ruhe, dass ich gerade aus fahren soll, es sei denn er sage mir die Richtung an. Alle anderen Anweisungen kämen nach und nach.Ich musste seitwärts, dann rückwärts ...

751 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Fragen zu den Unterschieden der verfügbaren Benzinsorten"

Name: Omar (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.06.2021 beim 2. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Kramer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Freundliche aber zackige Begrüssung durch den Experten. Klar und deutliche Ansagen. Hat mir die Wahl gelassen, ob wir Gespräche führen oder still sein sollen. Habe das freundliche Gespräch geschätzt. Prüfung dauerte rund 50 Minuten. Route, soweit ich mich erinnere, führte uns über ...

80 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Er gab mir eine zweite Chance"

Name: Svenja 28, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.09.2014 beim 1. Versuch
Experte: Herr Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Andreas Meier Auto+Motorrad Fahrschule in Winterthur

Ich war ziemlich gut vorbereitet dank meinem Fahrlehrer Andreas Meier. Ich wartete mit ihm beim Strassenverkehrsamt Wülflingen und war sehr nervös. Dann kam mein Experte und wir stellten uns einander vor. Er hat gemerkt dass ich so nervös war und versuchte mich zu beruihgen. Ich fuhr los und musste ...

818 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte