Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule Multi-Fahrschule

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Autobahn und 2 Spurigen Kreisel fahren"

Name: Janine (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.01.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Am Anfang war ich sehr Nervös, aber der Prüfungsexperte hatte mir schnell die Nervosität genommen. Er sprach sehr viel mit mir und gab mir verständliche Anweisungen. Ich musste eine Bergsicherung, Rückwärts Seitwärts ein parkieren, Rechtsvortritte beachten, Autobahn fahrt und 2 Spurigen Kreisel ...

315 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"tief eingeatmet"

Name: Egzon (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.08.2016 beim 2. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Nein
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Ich war sehr nervös, weil ich schon mal durchgefallen bin und die Nervositöät grösser war, aber ich habe immer wieder tief eingeatmet und durch die freundliche art des Experts ging meine Nervosität schnell weg und war gut bei der prüfung. Es kann niemand perfect autofahren aber man braucht glück um ...

415 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nicht gleich beim ersten Fehler in Panik verfallen"

Name: Lala 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.07.2017 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Ebber oder Egger
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Direkt vor der Prüfung war ich sehr angespant und sehr nervös, als ich dann einmal losgefahren bin, ging es besser, da ich mich dann auf das Fahren konzentriert habe und weniger, ob ich nun bestehe oder nicht.Ich habe zwar auch Fehler gemacht aber mir dabei immer gesagt, das macht nichts, nur ruhig ...

395 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"sehr aufgeregt"

Name: Mini (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.01.2022 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Hr. Wolf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

War sehr aufgeregt aber dank dem Experten, Herr Wolf, war ich sehr locker und er war sehr nett. Danke! Er ist eine sehr nette Person, kann nur

40 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"viele versteckte Geschwindigkeitstafeln"

Name: Noemi Zumstein 32, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.07.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Von der MFK Bellach aus gestartet Richtung Grenchen, beim Kreisel bis zum Bowling in Bellach, dort musste ich eine Bergsicherung machen. Weiter ging es durch Langendorf, bis oberhalb vom Jumbo Richtung Attisholz. Durch den Wald bei Attisholz (Achtung: viele versteckte Geschwindigkeitstafeln), in ...

473 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Doppelspuriger Kreisverkehr"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.03.2018 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Seitwärts pakieren. Auf Autobahn. 20 und 30ger Zone. Ausfahrt in Solothurn, beachten fussgänger und verkehr. Doppelspuriger Kreisel. Bähndli beachten. Ausfahrt vor Bahnhofbrücke. Wenden rückwärt.

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Experte fängt nicht von sich aus zu sprechen an"

Name: Marc Haeni 40, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Studer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Gestartet bei der MFK Bellach, dann Richtung Solothurn und Richtung Weststadt. Hier aufpassen, da rechts noch der Busstreifen und ein Velostreifen ist, Kontrollblick machen! Gleich nach dem Abbiegen kommt noch ein Rechtsvortritt. Also nicht gleich wieder aufs Gas. Durch die 30-er Zone Richtung ...

666 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Lernt die Abstände zum Parkieren auswendig!"

Name: Qendresa Ramadani (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.03.2016 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

War sehr nervös und angespannt, jedoch nahm mir der Expert durch das ruhige Gespräch über viele allgemeine Themen beim Fahren die Angst und es wurde sehr angenehm. Was ich so machen musste: -Autobahn rein und raus... -Parkieren seitwärts,rückwärts und vorwärts -Rechtsvortritte -Doppelspurige ...

550 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Ich flippte total aus!"

Name: Seline Wong (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Michler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Hallo Zusammen Meine Prüfung war am 24.06.2015 um 08.00 Uhr. Mein Experte, Herr Michler und noch einen Anderen, fragte mich, bevor wir los sind, ob ich nervös bin. Natürlich war ich nervös. :D Ich antwortete mit: "Ja extrem!" Anschliessend sagte er mir: "Keine Sorge, wir schauen dass ...

462 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"In die Einstellhalle im Coop in Biberist gefahren"

Name: M. 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.10.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Ich war extrem nervös und konnte Tage vorher schon nicht schlafen deswegen. Aber der Expert und auch der Fahrlehrer versuchten mich zu beruhigen. Als ich dann am fahren war legte sich die Nervosität etwas. Der Expert war sehr freundlich und man konnte eine gute Konversation führen, was die Prüfung ...

443 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Nur in heiklen Situationen suchte er mit mir das Gespräch"

Name: hauri 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Mein Test begann an meinem Geburtstag um 8:30 Uhr in Bellach. Ich war äusserst nervös, obwohl mein Fahrlehrer mich in der vorherigen Testfahrt gelobt hat. Als der Experte kam, wurde er von einem weiteren Experten begleitet - mein Herz sackte in die Hose... Gott sei Dank stellte sich heraus, dass ...

485 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bei Beschimpfung nicht gleich die Fassung verlieren"

Name: nikeboy27 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.09.2016 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Thomaselli
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Rückwärts und Bergsicherung wurde bei mir nicht kontrolliert. Herr Thomaselli stellt viele retorische Fragen und kann einen sehr schnell ablenken. Nicht reinfliegen und die Augen immer auf die Strasse richten. Wenn er einen beschimpft nicht gleich die Fassung verlieren und einfach weiterfahren. Bei ...

417 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Seid nicht traurig, wenn es beim ersten mal nicht klappt!"

Name: rebetez daniel (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.02.2014 beim 2. Versuch nach 15 Fahrstunden
Experte: Baumann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Hallo zusammen Meine Prüfung Hatte um 11.15 gestartet. Als erstes verliesen wir Das Areal der MFK in Bellach. Und fuhren Richtung Selzach Bettlach und Grenchen.Auf dieser Strecke machten wir eine Vollbremsung. In Grenchen Parkierten wir seitlich Rückwerts. Dies Funktionierte auf anhieb. Danach ...

572 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Bestanden obwohl der Experte angespannt war"

Name: Snoeebi 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2019 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Kohler
Fairness des Experten: 3 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Ich war sehr nervös. Der Experte lies die Schülerin vor mir durchfallen. Es gab noch eine riesen Diskussion mit der Fahrschülerin vor mir was meine Nervosität nicht wirklich besser gemacht hat. Der Experte hat die ganze Fahrt über mit den Lüftungen des Autos gespielt, mit denen auf Beifahrer wie ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte