Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern aus der Schweiz

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Tip: Direkt vor der Prüfung eine aufwärm Lektion nehmen"

Name: Michael K. 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.11.2019 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Vergessen, Sorry
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung hat mir mein Fahrlehrer empfohlen mit ihm nochmals eine Lektion zu fahren um mich „Warm“ zu machen, damit ich dan in Spitzenform an die Prüfung kann. Mein Fahrlehrer hat mich schon einige Lektionen zuvor so bearbeitet das meine Nervosität gleich 0 ging und mir die Prüfungsfahrt wie ...

283 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"homöopathische Tropfen zur Beruhigung"

Name: Olivia (weiblich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.03.2016 beim 1. Versuch nach 28 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Angefangen beim Salzlager fuhren wir ein paar Abzweigungen, einen Kreisel, dann bald schon mal auf die Autobahn bei Sursee bis Dagmersellen, Nebenstrassen, mehrere steile Kurven, einmal verlangtes Wenden nach Wahl, einmal Wenden mithilfe einer Nebenstrasse, ein wenig Rückwärtsfahren, Kreuzung mit ...

446 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Selber entscheiden, welches Wendemanöver"

Name: Jasmin (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 14.06.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Jung
Fairness des Experten: 6 von 6

Kreisel fahren, Richtung Sempach, seitwärts parkieren, selber entscheiden welches Wendemanöver, Notbremse, 30-er Zonen, Rechtsvortritte, in Sempach auf die Autobahn, zurück nach Sursee, noch etwa 10min in Sursee gefahren ->

567 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Wenn ihr wisst, dass ihr nervös seid, nehmt etwas dagegen."

Name: Hanna 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.12.2015 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Mein Fahrlehrer holte mich zuhause ab und wir fuhren noch eine Kurze Strecke, damit ich wieder warm war und die Spiegel alle korrekt eingestellt waren. Danach gingen wir an die Prüfungstelle in Sursee. In diesem Moment wurde ich erst richtig nervös. Der Experte kam raus und wir besprachen noch ...

454 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Vollbremsung bei vereister Strasse"

Name: Olmitt (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Nidwalden (Kanton NW)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 25.02.2013 beim 2. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich musste viel durch die Stadt fahren. Längeres Stück rückwärts, sowie seitlich einparkieren. Wegen der vereisten Strasse musste ich auch noch eine Vollbremsung hinlegen. Anschliessend fragte er mich noch was bei solchen Verhältnisse alles zu beschten

688 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte