Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern der Fahrschule RC-Fahrschule Biel auch auf Fahrlehrer.ch 50.- Probelektion

Erzähle auch Du von Deiner Fahrprüfung und bewerte Deinen Experten!

"Ich wurde noch über die Parkkarte befragt"

Name: Matteo Martinelli (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 23.09.2021 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Herr Gerber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule Biel auch auf Fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Biel

Aufgaben: Autobahn, Autostrasse Stadtverkehr Landstrasse Manöver: Notbremse, seitlich Einparken, vorwärts Einparken Der Experte war sehr nett und angenehm. Wir konnten uns über Autos unterhalten. Nach dem seitlichen Einparken wurde ich noch über die Parkkarte befragt.

53 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"Sprecht mit den Prüfern um Nervosität loszuwerden"

Name: Nele 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.12.2022 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Herr D. Wolf
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Ich hab so gezittert vor meiner Prüfung. Aber das ist normal. Ich hatte einen sehr herzlichen, sympathischen Prüfer. Das war super, denn gemeinsam Lachen hilft bei Nervosität immer. Die ersten 5 Minuten sollte ich erstmal fahren, mich beruhigen. Das ging vor allem bei den Ampeln gut. Durchatmen, ...

36 Leser-Ratings mit Durchschnitt 4 von 6 | 0 Kommentare

"nicht so viele Autos"

Name: Lara 21, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.07.2021 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Experte: Herr Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Vor der Prüfung war ich nervös. Die Fahrt mit dem Experten (Herr Kohler) war sehr angenehm, da er sehr ruhig war. Während der Fahrt war ich sehr konzentriert. Die Nervosität verging während der Fahrt. Prüfungszeit: Die Prüfung hatte ich um 11:15 Uhr. Auf der Strasse hatte es nicht so viele ...

80 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 1 Kommentar

"Gut vorbereitet"

Name: BoyFab (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.09.2019 beim 1. Versuch nach 6 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Ich war sehr nervös, eigentlich unnötig. Gut vorbereitet kein Problem. Start, fahrt in ein Quartier (Einbahn), Sackgasse ( darauf hin gewiesen), Seitwärtsparkieren, 3-Punktwende, fahrt durch die Stadt Richtung Lengnau, Autobahn und schon war es zu

119 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Aus der Situation befreien"

Name: Micha 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.03.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: zwei kurze Wörter, italienisch?
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule Biel auch auf Fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Biel

Beim Wegfahren vom Prüfungszentrum vor Nervösigkeit den Wagen abschmieren lassen, der Experte hat nichts der gleichen getan und mir die Möglichkeit gegeben mich zu fassen. In Richtung Agglo gefahren, von da aus überlamd in Richtung Studen in die 40er Zone mit Rechtsvortritt. in Bieler Agglo in ...

131 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"Berg hinauf mit vielen Rechtsvortritten"

Name: Benjamin Rudolph 2024
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2020 beim 1. Versuch nach 8 Fahrstunden
Experte: Er hatte einen Französischen Akzent
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC-Fahrschule Solothurn auch auf Fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Solothurn

Der Experte war sehr nett und sehr korrekt. Wir sind als erstes in ein Quartier gefahren und da musste ich auf der Seite anhalten. Danach hat er mir ein paar relativ leichte Fragen gestellt über wo sich was befindet. Danach hat er gesagt das ich an der Kreuzung rückwärts zurück fahren muss zurück ...

270 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"2 Überholmanöver"

Name: Raphael 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.06.2020 beim 1. Versuch nach 7 Fahrstunden
Experte: Französisch Leaute
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Die Prüfung verlief sehr angenehm.Am Anfang war ich sehr aufgeregt, da ich nicht wusste, was auf mich zukam.Dann bin ich losgefahren richtig Solothurn Allmend, dann gab es schon der erste Rückwärtsparkplatz, dann ging es weiter und schon kam die erste Wendung Thun.Von diesem Zeitpunkt an, empfand ...

97 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

"angenehmes Klima"

Name: Rosi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.02.2021 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: RC- Fahrschule Grenchen auch auf fahrlehrer.ch 50.- Probelektion in Grenchen

Ganz klar sehr aufgeregt ist aber immer so, es vergeht während der Prüfung. Der Experte hat mich dann auch beruhigen können, in den ersten Minuten. Er war sehr nett, hat nicht viel geredet, was mir persönlich ein bisschen nervös machte, aber sonst war es ein angenehmes Klima. Als erstes links nach ...

73 Leser-Ratings mit Durchschnitt 3.5 von 6 | 0 Kommentare

Die 30 neusten Berichte