StartseiteKanton BE
Ab diesem Zeitpunkt dachte ich die Prüfung sei gelaufen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (575)

"Ab diesem Zeitpunkt dachte ich die Prüfung sei gelaufen"

Name: Stephan (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 02.03.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Hr. Marti
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern

Ich hatte die praktische Fahrprüfung um 13:15 Uhr, das Wetter war undurchschaubar, doch dann pünktlich zum Prüfungsstart scheinte die Sonne. Ich war sehr nervös, da ich das "Permis" unbedingt endlich wollte. Der Experte war zum Glück sehr aufgestellt und sympathisch. Die Fahrt startete beim Strassenverkehrsamt Bern in Richtung Ostermundigen, in einem Ostermundiger-Quartier mußte ich gleich das erste Manöver machen, das längere Stück Rückwärtsfahren. Weiter ging es Richtung Dennigkofen und schliesslich Gümligen-Muri, in Muri mußte ich die Autobahn Richtung Bern nehmen. Im Ostring ging es wieder ab der Autobahn, dann Richtung Bern-Bärengraben. Bis dahin fand ich es eine souveräne Fahrt, am Viktoriaplatz passierte mir einen Fehler, Rechtsvortritt zu spät erkannt!
Ab diesem Zeitpunkt dachte ich die Prüfung sei gelaufen, somit habe ich mit einem nicht bestanden gerechnet. Jedoch beendete ich meine Fahrt bis zum Schluss ohne Fehler und achtete stets auf die Geschwindigkeit. Der Experte hat immer lockere Fragen gestellt zur Arbeit, Hobbys etc. Somit entstand eine lockere Atmosphäre. Die Einfahrt zum Strassenverkehrsamt verlief gut und ich beendete die Fahrt mit dem korrekten Sichern des Fahrzeugs. Der Experte gratulierte mir zur bestandenen Fahrprüfung und ich war mega Happy.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 575 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte