StartseiteKanton ZG
Achtung Rechtsvotritte beim Bahnhof

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (111)

"Achtung Rechtsvotritte beim Bahnhof"

Name: Eschi 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Steinhausen (Stva) (Kanton ZG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.01.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: midland-fahrschule in Zug

Fahrt von Steinhausen über Knonau nach Mettmenstetten.
Dann Wegweiser Richtung Albis wobei nach ca. 200 Meter die Aufforderung kam zum Wenden.
Das Wendemanöver machte ich in einer Steitenstrasse Richtung Schulhaus.
Dann beim Kreis in Mettmi Richtung Bahnhof. Achtung, beim Bahnhof hat es einige Rechtsvortritte.
Weiter bis zum Ende der Strasse und dann Richtung Affoltern a. Albis.
Nach dem Abzweiger nach Affoltern nach ca. 400 Meter vor dem Kreis rechts in eine Quartierstrasse. Auf einem privaten Parkplatz musste ich rückwärts parkieren. Das Manöver geling mir gut. Der Experte gab mir dann noch ein kurzes Feedback was mehrheitlich gut war. Auch ein paar Tipps gab er mir. Übrigens, er war sehr freundlich.
Dann ging es weiter ins Zentrum von Affoltern durch die 20iger Zone. Am Ende der Zone beim Kreis fuhren wir Richtung Obfelden, also Richtung Autobahn.
Dann Richtung Luzern über die Autobahn zurück bis nach Steinhausen.
In Steinhausen beim Strassenverkehrsamt kam dann Hubert zum Auto. Dann gab es endlich den Bescheid. Bestanden!!!
Der Experte gab mir dann noch ein Feedback zur Fahrt.
Dann ging es hinein zum Strassenverkehrsamt und nach ein paar Minuten kam der Experte zurück mit unterschriebenen Ausweis.
Yuppie :-)

Schwierige Stellen:

» Knonauerstrasse

Verlauf der Hauptstrasse nach rechts. Geschwindigkeit genügend reduzieren und Blinker nicht vergessen.

» Rossauerstrasse 2

Verlauf der Hauptstrasse. Blinker nicht vergessen.

» Rüteliweg 13

Entlang dieser Strasse hat es einige Rechtsvortritte

» Zürichstrasse 1

Wegweiser nach Affoltern a. Albis beachten. Es hat einen separaten Fahrstreifen nach rechts.

» Zürichstrasse 57

20iger Zone

» Muristrasse

Nach dem Abbiegen zur Autobahn gilt immer noch 60

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 111 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Roman hat am 26.01.2020 geschrieben:

Gute Wegbeschreibung. So kann ich das gut privat abfahren. Danke

Stefanie hat am 10.06.2020 geschrieben:

Gute Beschreibung um selber zu üben!

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte