StartseiteKanton ZH
Der Experte hat vor der Fahrt den Ablauf erklärt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (483)

"Der Experte hat vor der Fahrt den Ablauf erklärt "

Name: Fabrizio Baumgartner 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 06.10.2017 beim 2. Versuch nach 10 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6
Fabrizio Baumgartner

Meine erste Motorradprüfung versuchte ich in Regensdorf. Der Experte hat alles super erklärt, jedoch wurde ich sehr Nervös. Der Experte sah noch so glücklich aus und schaute ein wenig grimmig. Da wurde ich noch Nervöser. Beim den Manövern habe ich dank meiner Nervosität und da ih evtl. zu wenig geübt habe, zwei Fehler gemacht und bin durchgefallen. Der Experte hat mir aber alles sauber erklärt was nicht gut war und mir noch ein paar tipps auf den weg gegeben. Das fand ich richtig flott. Meinen zweiten versuch startete ich in Bülach. Ging meine Manöver regelmässig üben und nahm noch eine Fahrstunde beim Fahrlehrer. Der Experte in Bülach war super nett und aufgestellt. Das nahm mir meine Nervosität. Er hat den Parkour super erklärt und ist auf meine Fragen gut eingegangen. Nachdem ich die Manöver gut überstanden hatte, konnte ich noch eine sichere Bremsung mit 50 km/h machen. Da dies auch gelungen ist, durfte ich auf den Experte warten und wir gingen dann los auf die Strasse. Der Experte hat vor der Fahrt den Ablauf sehr gut erklärt und hat immer frühzeitig jemandem die Richtung angegeben. Ich hoffe er hat sich bei der Fahr wohl gefühlt. Auf jeden fall musste er nicht abspringen :) Nach einer kleinen runde ging es dann wieder zurück zum Strassenverkehrsamt Bülach. Der Experte gratulierte mir zur bestanden Prüfung und hat mir noch ein paar tipps auf den weg gegeben. Alles in allem habe ich mich bei der Prüfung sehr wohl gefühlt und der Experte war super nett.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 483 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte