StartseiteKanton AG
Der Experte war stehts ruhig.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (29)

"Der Experte war stehts ruhig."

Name: Andreana Panic 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.04.2023 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Sanja's Fahrschule in Rheinfelden

Ich fuhr mit grosser Nervosität von Rheinfelden los Richtung Kaiseraugst. In Kaiseraugst hat mich der Experte zu einem Parkplatz geführt um Rückwärtsparkieren (wo ich will). Ich entschied mich auf der linke Seite zu parkieren neben einem Auto. Danach fuhren wir weiter Richtung Pratteln. In einer 30-Zone musste ich dann seitwärts Parkieren. Kam danach zu einem Strassenverlauf wo Fahrverbot (geradeaus) war. Ich biegte rechts in die Strasse zu einem Stoppsignal (3 Sekunde warten), weitergefahren zur Autobahn. Wurde nochmals sehr nervös. Bei der Beschleunigungsspur kam von links ein Lastwagen, wo ich mich entschied langsamer zu werden und hinter dem Lastwagen einzuspuren. Laut dem Experte konnte ich, wenn ich den Lastwagen früher gesehen hätte, vor ihm einspuren. Auf der Autobahn war viel los und leider gab es solche die mir hinten sehr nah waren. Ich versuchte mich nicht unter Druck zu setzen. Autobahn Ausfahrt Möhlin zurück zur Prüfungsstelle. Der Experte war stehts ruhig und hat mich über Privates ausgefragt( Beruf, Familie), so dass meine Nervosität immer schnell weg ging. Ich fand meinen Experten sehr gut. Er hat mir auch ein paar Tipps während der Prüfung gegeben.

Schwierige Stellen:

» Widenweg 50

Sehr viel Verkehr, viele Lastwagen

» Giebenacherstrasse 40

Verzweigung, viel Verkehr.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 29 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte