StartseiteKanton BE
Einige Fragen zu Bedienungselementen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (290)

"Einige Fragen zu Bedienungselementen"

Name: Céline (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.07.2018 beim 1. Versuch nach 19 Fahrstunden
Experte: Zazzali (oder so)
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule prodrive.ch Bern in Bern

Meine Prüfung verlief ganz gut. Zu Beginn hat uns der Experte begrüsst und in seinem Büro den Lernführerschein überprüft und die Daten eingegeben, bevor es runter zum Auto ging. Beim losfahren vom unübersichtlichen Gelände des Verkehrsprüfzentrums Bern hatte ich keine Probleme, da ich mit Remo (meinem Fahrlehrer, Prodrive in Bern) schon vorher zwei Mal da war und mir das ganze anschauen konnte. Wir fuhren ein bisschen überland, 20er- (also Fussgänger-) und 30er-Zonen, ich durfte rückwärts parkieren und wenden, wie ich es gelernt hab, sowie einige Fragen zu Bedienungselementen beantworten (Warnblinker und Belüftungsknöpfe) bevor wir auf eine 80er-Strecke nach Stop einfuhren und noch auf der Autobahn eine kleine Strecke zurücklegten. Ich fand die Strecke sehr fair und auch der Experte war sehr sympathisch. Trotz 1, 2 kleinen Fehlern fühlte ich mich sicher und habe auch auf Anhieb bestanden. Dies verdanke ich auch meinem super Fahrlehrer, der mich gut auf die Prüfung vorbereitet hat und mit mir vor der Prüfung nochmal das wichtigste durchgegangen ist (auch die Bedienungselemente, glücklicherweise). Danke Remo!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 290 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte