StartseiteKanton ZH
Herr Caspari redet wirklich GAR nichts

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (586)

"Herr Caspari redet wirklich GAR nichts"

Name: S.B 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bülach (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.01.2016 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Caspari
Fairness des Experten: 6 von 6
S.B

Herr Caspari redet wirklich GAR nichts, ausser die Erklärungen am Anfang und die Manöver ansagen, Richtungswechsel etc. Das verunsicherte mich ein wenig. Ich musste durch Winkel und den Eschenmoser rauf fahren, sonst hatte ich Glück im Sinn von, ich musste fast nur Überlandstrassen fahren die zwar relativ schmal waren, aber da konnte man fast nichts falsch machen. Zudem regnete es, wodurch ich meine Geschwindigkeit anpassen musste/konnte.

In Winkel musste ich eine 60er Strecke fahren. Da kamen von rechts immerwieder Strassen ohne irgendwelche Markierungen. Da dachte ich, wenn das alles Rechtsvortritte waren, bin ich schon raus. Waren anscheinend aber keine, sonst hätte ich wohl nicht bestanden. Als Manöver musste ich seitwärts und bei der Kantonsschule Bülach rückwärts parkieren. Zudem musste ich eine Vollbremse machen.

Nach etwa 25 Minuten war ich auf dem Rückweg auf der Autobahn richtung Strassenverkehrsamt. Für mich war der Fall klar. Ich war mir sicher, nicht bestanden zu haben. Ich wusste selber nicht warum, denn ich hatte keine gröberen Fehler bemerkt aber es war einfach das Bauchgefühl. Ich war die erste der insgesamt 3 Prüflinge, die wieder auf dem Parkplatz stand. Auf dem Parkplatz teilte er mir dann mit, dass ich bestanden habe.

Er lobte die Fahrweise auf den Überlandstrassen (langsam um die Kurven, bremsen und ausweichen wenn ein Fahrzeug kommt etc.) und auch mit den Manövern war er zufrieden. Bemängelt hat er nichts.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 586 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte