StartseiteKanton SO
Ich flippte total aus!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (462)

"Ich flippte total aus!"

Name: Seline Wong (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Michler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Grenchen

Hallo Zusammen

Meine Prüfung war am 24.06.2015 um 08.00 Uhr. Mein Experte, Herr Michler und noch einen Anderen, fragte mich, bevor wir los sind, ob ich nervös bin. Natürlich war ich nervös. :D Ich antwortete mit: "Ja extrem!" Anschliessend sagte er mir: "Keine Sorge, wir schauen dass dies vorbei geht." Tatsächlich war es während dem Fahren weg.

Wir fuhren also Richtung Solothurn Stadt. Ich musste bei der Aare bei einem Parkplatz rechtswinklig Seitwärts parkieren. Dies gelang mir beim zweiten Versuch besser. :) Alles gut. Danach sind wir auf die Autobahn A1 Richtung Kriegstetten gefahren und haben dann auch die Ausfahrt genommen. Wir sind eigendlich schon wieder auf dem Rückweg nach Bellach gewesen, mit Gewissen umwegen. :) Ich musste in einem Wohnquartier Rückwärts fahren, was zum Glück gut ging. :D Da konnte ich auch noch Vorwärts parkieren. :P Und weiter gehts mit Beweisen, dass ich Fahren kann. :D Wir hatten, da wir viel durch Wohnquartieren gefahren sind, die 30er Zone und Rechtsvortritt. Irgendwann kam der Satz: "Gut, dann können Sie wieder zur MFK Bellach fahren." Also gut, da fuhr ich auch wieder hin. Als wir dort ankamen, musste ich noch mein Rückwärts parkieren zeigen. Jetzt war der Zeitpunkt da, als der Satz kam: "Ich gratuliere Ihnen Frau Wong, Sie haben die Prüfung bestanden." Ich flippte total aus! (Vor FREUDE.!!!!)

Ich hab mir während der Prüfung gedacht. "So reiss dich zusammen, du musst das schaffen. Du kannst Autofahren, nun musst du es Beweisen.!!" (Ich hatte schon ein Auto bevor ich die Prüfung hatte, wäre natürlich doof, wenn ich nicht bestanden hätte.!!)

Mein Fahrlehrer war hauptsächlich Duran, war aber auch mit Halil unterwegs. Ich bin so froh, hatte ich diese 2 als Fahrlehrer und möchte mich ganz herzlichst nochmals bei ihnen bedanken.

Ich sage euch, DIE SIND DER HAMMER.!! :D

Schwierige Stellen:

» Luzernstrasse 3

Zurzeit ist da noch eine Baustelle. Wenn ihr bei der Verzweigung seit, immer schön Blinken und auf die Schilder achten. (von 60er Zone auf 50, Ampel)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 462 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Rahel hat am 27.10.2017 geschrieben:

Besten dank

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte