StartseiteKanton SZ
Nach Assistenzhilfen gefragt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (58)

"Nach Assistenzhilfen gefragt "

Name: anonym 20, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 10.03.2022 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Experte: Herr Jud
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Zu Beginn meiner Prüfung hat sich der Experte vorgestellt und mir noch 1-2 Informationen zum Ablauf gegeben. Anschliessend konnte ich vom Verkehrsamt losfahren. Der Experte hat mir frühzeitig gesagt, dass ich am Ende der Strasse nach rechts abbiegen soll und dann direkt die linke Spur über die Brücke Richtung Zürich, Gotthard, Pfäffikon nehmen soll.
Nach der Brücke bin ich wieder rechts abgebogen und zum Kreisel beim Bahnhof Pfäffikon gefahren. Im Kreisel musste ich dann die 2. Ausfahrt nehmen. Danach musste ich in die Einspurstrecke nach Einsiedeln fahren. Es ging weiter gerade aus an der Lipo vorbei bis zur Kreuzung bei der Autobahnausfahrt Schindellegi. Da musste ich weiter dem Strassenverlauf folgen bis zum Rotlicht. Dort musste ich links abbiegen Richtung Industrie. Direkt nach dem Abbiegen hat mich der Experte aufgefordert einen Platz zum Wenden zu suchen. Ich bin bis ans Ende der Strasse gefahren und habe anschliessend beim Parkplatz eine 3-Punktewendung gemacht. Der Experte meinte ich habe sehr gut gewendet und ich soll bitte beim Lichtsignal nach links abbiegen. Ich fuhr alles weiter gerade aus bis auf Schindellegi zum Doppelkreisel. Dort musste ich dann alles Richtung Wollerau fahren. Somit habe ich die 1. Ausfahrt genommen und bin beim nächsten Lichtsignal nach Rechtsabgebogen. Ich fuhr die ganze Strecke weiter bis mir der Experte gesagt hat ich soll Richtung Richterswil fahren. Beim Freizeitpark Erlenmoos musste ich dann 1mal gerade rückwärts parkieren. Er hat mich gefragt gegen was man das Auto sichern kann. Ebenfalls hat er mich nach Assistenzhilfen gefragt (Totwinkelassistent, Spurhaltung). Danach konnte ich weiter nach Richterswil fahren. Ich musste bei einem Bahnübergang warten und danach weiter fahren bis zum Kreisel in Richterswil beim BK. Dort musste ich auf die Autobahn Richtung Chur. Auf der Autobahn hatte ein 1 Auto ein mühsames Tempo und ich konnte nicht mit 120km/h überholen. Der Experte meinte dann ich dürfe das Auto überholen auch wenn ich dann etwas schneller als 120 fahre. Bei der Ausfahrt Pfäffikon musste ich die Autobahn verlassen und konnte zurück zum Verkehrsamt fahren. Beim Verkehrsamt durfte ich den Parkplatz selbst wählen. Als die Prüfung beendet war, hat er mir direkt mitgeteilt, dass ich bestanden habe.
Der Experte wart sehr nett und hat mir immer rechtzeitig gesagt wo ich durch fahren muss.

Schwierige Stellen:

» Firststrasse 27

Wenden

» Sihleggstrasse 4

Parkfelder haben keine Linie nur vorne und hinten 1-2 dunklere Steine

» Neuhusrain 3

Vor dem Tunnel zuerst auf 100km/h und danach 80km/h

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 58 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte