StartseiteKanton SO
Nur in heiklen Situationen suchte er mit mir das Gespräch

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (485)

"Nur in heiklen Situationen suchte er mit mir das Gespräch"

Name: hauri 27, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.07.2015 beim 1. Versuch
Experte: Kohler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Multi-Fahrschule in Solothurn

Mein Test begann an meinem Geburtstag um 8:30 Uhr in Bellach. Ich war äusserst nervös, obwohl mein Fahrlehrer mich in der vorherigen Testfahrt gelobt hat. Als der Experte kam, wurde er von einem weiteren Experten begleitet - mein Herz sackte in die Hose... Gott sei Dank stellte sich heraus, dass der zweite Experte nur den ersten kontrollieren musste, da jener noch neu war.

Die Fahrt begann einige Minuten weniger. Angaben gab der Experte vollständig, selbst geradeaus wurde mir genannt. Die Fahrt war grösstenteils angenehm ruhig, was mir persönlich missfiel ist die Kommunikation des Experten: Auf geraden Strecken schwieg er immer, nur in heiklen Situationen (Autobahneinfahrt, Kreisel, Kreuzung, u.ä.) suchte er mit mir das Gespräch über die Schule, Hobbys, Uni, Militär, welche Autos man privat fahre usw.

Getestet wurde die Vollbremsung bei 50 KM/H, eine längere Strecke rückwärts (beides in Zuchwil vor der Autobahneinfahrt), seitwärts und rückwärts parkieren in Bellach und Umgebung, Autobahnverhalten Solothurn-Bern-Kriegstetten. Was mich persönlich enorm beruhigte waren die Kommentare des Experten, bspw. Sehr gut gemacht, fahren wir weiter.

Schwierige Stellen:

» Gibelinstrasse 43

Gibelintunnel ist nur 50 KM/H erlaubt, vorher sind es noch 60 KM/H!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 485 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte