StartseiteKanton AG
Schulterblick nicht vergessen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (100)

"Schulterblick nicht vergessen"

Name: Dani (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 2. Versuch nach 60 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Angelli in Oberentfelden

Dies war bereits mein zweiter Versuch, nachdem ich die erste Prüfung wegen einem dummen Fehler kurz vor Schluss in den Sand setzte. Entsprechend war ich sehr nervös, trotz vorherigem Einfahren mit Fahrlehrer Dudu. Der Experte, Herr Velikicevski, war sehr freundlich und zuvorkommend. Er wirkte beruhigend und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er mir sehr wohlwollend gestimmt war, obwohl ich relativ früh einen kleinen Flüchtigkeitsfehler beging (ich blinkte vor einem Kreisel, obwohl ich die dritte Ausfahrt nehmen sollte, merkte den Fehler aber sogleich und stellte den Blinker wieder aus). Die Fahrt ging dann über die 80er-Strecke nach Rupperswil, dort durch einige 30er-Zonen mit vielen Rechtsvortritten, dann zurück über Hunzenschwil (Baustelle, Motor abstellen!) nach Buchs, wo zwei (einfache) Manöver durchgeführt wurden, einmal wenden und einmal Vollbremsung bei 50. Dann ging die Fahrt weiter nach Aarau, über den Tellirain runter in die Telli (Achtung, bei Rechtsabbiegen in den Tellirain Schulterblick nicht vergessen!). Dann durch den Kreisel, später noch in ein Industriegebiet der Telli, und schliesslich auf die T5 und gerade weiter Richtung Schafisheim (Achtung bei Schafisheim Ende Autobahn, nur noch 80, wird aber 500m vorher angekündigt). Dann ging es nur noch im Kreisel erste Ausfahrt rechts zurück zum Strassenverkehrsamt, wo mir der freundliche Experte gratulierte und noch ein paar Tipps für die Zukunft mitgab. Mein Fahrlehrer war Dudu (Fahrschule Angelli). Ihn kann ich wärmstens weiterempfehlen, falls ihr noch nach einem Fahrlehrer sucht oder falls ihr mit eurem aktuellen Fahrlehrer nicht klarkommt. Danke für alles, Dudu! Ich wünsche euch allen da draussen viel Glück und Erfolg. Ganz wichtig: Lasst euch nicht beirren, falls ihr die erste Prüfung nicht bestanden habt! Macht weiter, ihr habt schon zu viel investiert an Zeit, Geld und Nerven. Irgendwann kann man nicht mehr zurück, nur noch nach vorne schauen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 100 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte