StartseiteKanton BE
Smalltalk zur Auflockerung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (270)

"Smalltalk zur Auflockerung"

Name: Astrid 35, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.11.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Büetiger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Bern
Astrid

Am meisten war ich nervös, da man nicht genau weiss, was auf einen zukommt bzw. welches die K.O.-Kriterium beim Experten sind.
Meine Prüfungsfahrt fand um 9.25h statt, also kurz nach der morgendlichen Rush-Hour. Somit war kein Stau mehr vorhanden und man konnte wirklich fahren. Ich würde diese Zeit jedem Prüfling empfehlen.

Wir fuhren vom Verkehrsamt direkt auf die Autobahn bis nach Muri b. Bern. wir fuhren anschliessend etwas duch das Dorf auf einen grösseren Parkplatz, auf welchem wir rückwärts parkieren und eine Vollbremsung machten. Wir fuhren noch etwas durch Quartierstrassen, bei welchen ein seitswärts parkieren folgte. Anschliessend fuhren wir wieder Richtung Stadt Bern über den Burgenzielkreisel (2. Ausfahrt) via Bärengraben, Rosengarten zum Viktoriaplatz (rechts abbiegen). Von da aus durch das Breitenrein-Quartier zurück zum Verkehrsamt.

Die 45 Minuten gingen wie im Flug vorbei. Angenehm war auch,d ass der Experte zur Auflockerung etwas Smalltalk betrieb, damit ich mich nicht auf die Nervosität konzentrieren konnte.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 270 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte