StartseiteKanton SO
Sucht Euch einen einfachen Parkplatz aus

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (501)

"Sucht Euch einen einfachen Parkplatz aus"

Name: Gina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 16.01.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Bader
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Wie die meisten wahrscheinlich auch, war ich am Tag vor der Prüfung ordentlich aufgeregt - und hatte dazu noch ein schlechtes Gefühl.Etwas zuversichtlicher und ruhiger ging ich dann am Freitagmorgen an die Prüfung. Mein Prüfungsexperte begrüsste und instruierte mich kurz und los gings. Wir fuhren zuerst von Bellach aus richtung Solothurn, von da aus dann nach Zuchwil auf die Autobahn. Bei der Ausfahrt Kriegstetten verliessen wir die Autobahn und fuhren nach Gerlafingen, wo ich auf einem Parkplatz rückwärts einparkieren musste. Anschliessend fuhren wir über Biberist - Solothurn - Bellach wieder zurück zur Mfk, wo ich schliesslich noch vorwärts einparkieren musste. Auf Grund des dichten Verkehrs und einer 10-minütigen Verspätung meines Experten waren dies die einzigen Manöver, die ich fahren musste, dafür gab's viel einspuren, eine Menge Rechtsvortritte, Kreisel- und Staufahren, sowie einige Stopschilder, bei denen man natürlich keinen Rollstop machen sollte. Mein Tipp: Wenn euch der Experte schon die Wahl des Parkplatzes überlässt, sucht euch einen "gäbigen" aus! Mir wurde das nämlich am Ende fast noch zum Verhängnis......

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 501 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte