StartseiteKanton ZH
Tipp beim STVA: parkiert rückwärts ein!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (966)

"Tipp beim STVA: parkiert rückwärts ein!"

Name: J. Müller (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Hinwil (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Boss
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Daniel Stillhart in Jona

Vor der Prüfung hatte ich noch eine Fahrstunde um mich etwas einzufahren und nochmals alle Manöver durchzugehen. Zusätzlich hat die Fahrstunde mir nochmals die Sicherheit gegeben, dass ich alles notwendige im Griff habe.

10 Minuten vor Prüfungsbeginn fuhren wir beim STVA auf den uns zugewiesen Parkplatz.
Als kleiner Tipp parkiert rückwerts ein, so könnt Ihr Euch das mühsame Ausparkieren ersparen und macht weniger Fehler :)

Neben mir warteten auch noch 2 andere Fahrschüler auf den Prüfungsstart, Ihr seit also nicht alleine.

Während wir auf die Experten warteten, wurde ich immer nervöser und unruhiger, lasst euch aber nicht aus der Fassung bringen!
Pünktlich um 15:00 Uhr kamen dann die 3 Herren auf uns zu und gingen zu Ihren zugewiesenen Fahrschüler. Mein Prüfungsexperte war der nette Herr Boss. Er stellte sich meinem Fahrlehrer und mir vor, hielt einen kurzen Small-Talk und bat mich dann einzusteigen. Dieses kleine Gespräch konnte mir dann all meine Nervosität nehmen und ich konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren.

Beim ersten Kreisel fuhren wir dann die 1. Ausfahrt raus. ACHTUNG auf gar keinem Fall auf der Busspur fahren!

Meine Prüfungsstrecke verlief dann folgendermassen: von Hinwil via der Landstrasse hinter dem Betzholzkreisel durch nach Dürnten (Irgendwo dazwischen musste ich noch ein längeres Stück rückwärtsfahren, jedoch nur geradeaus), von dort aus auf die Autobahn Richtung Hinwil dann direkt auf die Forch-Autobahn bis zur Ausfahrt Gossau. In Gossau musste ich auf dem Parkplatz vis à vis der Kirche rückwärts ein parkieren (Der Parkplatz hatte keine Linien, also einfach so ein parkieren dass es Sinn macht) Danach fuhren wir nach Bertschikon, dort durch eine 30er Zone und dann weiter nach Wetzikon. Am Bahnübergang mussten wir ca. 5 Minuten warten (Motor abstellen!!) und dann ging es auch schon wieder zurück zum STVA. Dort konnte ich dann vorwärts in einen der freien Parkplätze ein parkieren. Zum Schluss gratulierte mir Herr Boss zur bestandenen Prüfung

Während der Fahrt plauderten Herr Boss und ich über alles Mögliche, so könnt Ihr eine angenehme Stimmung schaffen und Euch etwas entspannen.

Viel Erfolg!

Schwierige Stellen:

» Wässeristrasse 19

Nicht auf der Busspur fahren!

» Bertschikerstrasse 2

Motor ausschalten, wenn Ihr warten m?sst. Und erst losfahren wenn die Schranken ganz oben sind.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 966 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte